Donnerstag, 28. Februar 2013

Best Blog Award


Völlig überrascht wurden wir von gleich zwei Nominierungen zum Best Blog Award. Sowohl Marie von "Schätze aus meiner Küche" als auch Liz von "ohne Mampf kein Kampf" haben an Foodturama! gedacht.
Vielen lieben Dank dafür!!

Das ganze funktioniert folgendermaßen:
Nominiert werden Blogs mit weniger als 200 Followern. Diese Aktion soll Blogger untereinander verknüpfen – das finde ich toll! Jeder Blogger, der diesen Award erhalten hat, muss sich in einem Post mit dem Bildchen des Best Blog Awards beim Verleiher bedanken, 11 Fragen beantworten und wiederum 20 Blogs nominieren.


Dann wollen wir doch mal loslegen mit beantworten :)


1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Ich bin definitiv mehr der Mensch für's Deftige. Klar esse ich wahnsinnig gerne Süßes, backe total gerne und viel, aber auf eine große Portion Spaghetti oder ein Rumpsteak kommt mir einfach nichts.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person. die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Ganz miese Frage ;) Es ist doch so, dass man lügen würde, würde man sagen die äußere Erscheinung ist einem egal, denn es ist das erste was man von einem Menschen sieht. Im Endeffekt zählt - natürlich- die Persönlichkeit. Eine hübsche Person ist nämlich noch lange kein guter Freund oder hat ausschließlich Charaktereigenschaften auf die sie stolz sein kann.

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Der Blog steckt noch komplett in den Kinderschuhen und feiert bald erst seinen einmonatigen Geburtstag, online ging er nämlich am 05.02.13.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Das ist nicht zwangsläufig immer die gleiche Person. Viel sind es wohl meine Mutter und mein Freund, die mich nicht nur inspirieren sondern auch immer wieder unterstützen und ermutigen.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Ja und da muss man fast schon 'leider' sagen, denn ich komme kaum dazu sie alle so regelmäßig zu lesen wie ich gerne würde.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gerne bekochen?

Am allerliebsten koche ich immer noch selbst, aber etwas dagegen auszusetzen, wenn jemand anderes nach einem langen Arbeitstag in der Küche steht, habe ich natürlich nicht.

7. Welches Buch liest du momentan?

Momentan (wenn auch viel zu selten gerade) lese ich zum wiederholten Male an Wittgensteins philosophischen Untersuchungen.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Ohje :D Das dürfte beinahe ein altes gelbes Team-Shirt aus dem Reitverein sein, das schon so einige Arbeitseinsätze, Turniere und Reitstunden überleben musste. Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran als dass ich es wegwerfen könnte.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Schwere Frage, es gibt so vieles das ich gerne esse, aber vermutlich sind es Spaghetti Carbonara (und zwar nach der Art wie sie mein guter alter sizilianischer Papa macht).

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Da gibt es natürlich einiges was ein guter Freund haben sollte, allem voran wohl Vertrauen und Verlässlichkeit. Im Endeffekt ist es aber quasi unmöglich das so allgemeingültig zu definieren.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Einen Lieblingsfilm habe ich nicht, aber eine Lieblingsserie - NavyCIS.


Und hier kommen jetzt meine Nominierungen :) Reihenfolge hat nichts mit Präferenz zu tun ;)

Kommentare:

  1. Hallo und herzlichen Dank dass Du an uns gedacht hast!

    Frau Nord und ich haben bereits dreimal bei ähnlichen Awards mitgemacht:

    http://nordundsued.blogspot.de/2012/05/liebster-blog-award.html
    http://nordundsued.blogspot.de/2012/08/i-your-blog.html
    http://nordundsued.blogspot.de/2012/09/fragen-uber-fragen.html

    und beschlossen dass aller guten Dinge drei sind und wir künftig keine weiteren Awards annehmen wollen. Bitte nicht böse sein. Wir haben uns wirklich gefreut! Danke!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für deine Nominierung, freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :) Ich mach aber aus Prinzip bei diesen Blog-Kettenbriefen nicht mit, deshalb sei mir nicht böse, wenn ich ihn nicht weiterführe.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Nominierung :) ich weiß noch nicht ob ich es schaffe mitzumachen! Falls ja gebe ich dir aber Bescheid! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! Ich freue mich und mache gerne mit! Gruß, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Award :-) Freue mich sehr und versuche ihn weiterzuführen, kann aber nix versprechen da ich wegen Kleinkind kaum an den PC komme und vom Handy aus klappt das nicht

    AntwortenLöschen